05.11.21 SV SCHLEID III vs FCM II

Super Platz – Super Gegner – Super Leistung! Der Auftakt zur Kirmes ist gelungen. Auf einem der besten Sportplätze, wenn nicht sogar dem besten Platz in unserer Region, hat unsere Zweite am Freitagabend ein Torfestival geliefert. Unser Gegner war sehr gut aufgestellt, in den ersten Minuten war es ein offenes Spiel mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Umso wichtiger war die frühe Führung durch Jan (Jan Theisen Nr.7). Das schön rausgespielte Tor hat die Weichen für den weiteren Spielverlauf gestellt. Durch konzentrierten Spielaufbau und sauberes Passspiel haben wir uns weitere Chancen erarbeitet und in der 26. Minute durch Jonas (Jonas Engel Nr. 14) nachgelegt. Mit dem 0:2 gehen wir in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeitpause zeigt sich eine spielfreudige und fokussierte Elf. Xebat (Xebat Akpinar Nr.9) baut die Führung zum 0:3 in der 58. Minute aus. Die gesamte Mannschaft zeigt ein Top Spiel, es ist die bisher stärkste Saisonleistung. Jan zeigt was er kann und krönt seine ebenfalls sehr gute Leistung in der 70 Minute zum 0:4. Im direkten Gegenzug erzielt Schleid durch Eric Simon das 1:4. Der Sieg ist aber schon absehbar, wir haben das Spiel fest in unserer Hand, hier brennt heute nichts mehr an. In der 76 Minute ballert Axel (Alex Clahsen Nr. 19) dann noch einen sehenswerten Distanzschuss aus gut 20 Metern in den Kasten, der hat gepasst. Dom (Dominik Gruben Nr. 18), eigentlich geborener Torhüter mit feinem Fuß, taucht kurz vor Abpfiff vor Kevin Spang´s Kasten auf und Netz ebenfalls ein. Es ist das 1:6. Abpfiff. Fazit: Der gute Mix aus jungen Talenten und FCM Legenden hat an diesem Spieltag eindrucksvoll gezeigt was möglich ist, wenn man konzentrierten Spielaufbau betreibt und den Ball laufen lässt. Es ist der fünfte Sieg in Folge, wir haben in den letzten fünf Spielen 26 Tore erzielt und 9 kassiert. Hier müssen wir jetzt anknüpfen, es sind nur noch zwei Spiele bis zur Winterpause, konzentriert bleiben, gemeinsam Gas geben, um mit einem TOP Tabellenplatz in die Pause zu gehen.