06.11.21 FCM I vs SG Baustert II

Chance vertan! Das wichtige Duell gegen den Tabellennachbarn konnten wir leider nicht für uns entscheiden. SG Baustert nimmt drei Punkte mit nach Hause. Zu Beginn der Partie haben wir gut gespielt. Ein kontrollierter Spielaufbau von Abwehr über Mittelfeld mit schnellem Kurzpassspiel, vor allem im Dreieck durch Paddy Weis (Nr.20), Lukas Weiers (Nr.11) und Sebastian Vogt (Nr.13), hat uns blitzschnell in die Nähe des gegnerischen Sechzehners gebracht. Hierdurch kamen wir auch zu Torchancen, die der Gegner mit viel Einsatz verteidigte. Beide Teams waren motiviert, allen war klar, dass es um sechs Punkte geht. Im Spielaufbau hat man die Schwäche der SG Baustert erkennen können, hier wurde nicht viel kombiniert, sondern klassisch mit Langholz operiert. David Wagner (Nr.44), an diesem Tag bester Mann bei der SG Baustert, kommt durch einen solchen Ball zum Zug, er fackelt nicht lange und haut unserem Keeper Simon Eckers in der 21. Minute das 0:1 um die Ohren, Sonntagsschuss. Nach dem Gegentor haben wir uns dem Gegner angepasst. Der Abstand von Defensive zu Offensive wurde größer, wir haben unser starkes Mittelfeld überbrückt und immer häufiger mit diagonalen Bällen gespielt. Klare Chancen waren Mangelware. Baustert kommt erneut durch einen langen Ball in die Nähe unseres Sechzehners, der Stürmer schließt gut ab, Simon glänzt aber durch eine großartige Parade. Im direkten Gegenzug stoppt die SG Baustert uns durch Foulspiel und Lukas Weiers tritt aus gut 18 Metern an. Der Ball liegt mittig vorm Sechzehner, Lukas nimmt viel Anlauf und setzt den Ball mit einem festen Schuss ins rechte Lattenkreuz. Fabian Eppers ist chancenlos. Durch einzelne Aktionen und eben auch durch Lukas platzierten Schuss sieht man, dass wir technisch stark aufgestellt sind. Wenn wir unser Potential ausschöpfen würden, hätte Baustert keine Chance. Wir geben unserem Gegner nun zu viel Raum, Baustert´s Stürmer kommt zum Abschluss, verfehlt das Tor aber knapp durch einen Lattentreffer. So gehen wir mit einem 1:1 in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff spielen beide Teams hauptsächlich mit langen Bällen, Chancen ergeben sich eher zufällig. Peter Hünten (Nr.10) kommt in der 56. Minute durch einen langen Ball nah an den Kasten des gegnerischen Torwarts, dieser ist weit aus dem Tor vorgerückt, Peter müsste köpfen oder sich irgendwie in den Ball werfen, verpasst aber. Das Spiel wird von vielen Fouls geprägt, der Spielfluss geht verloren. Es ist wieder Wagner der in der 69. Minuten einen Freistoß nutzt. Er netzt aus 16 Metern ein, flach ins Eck. Coach Cromi stellt wenige Minuten später um, wirft alles nach vorne. Wir sind bemüht, spielen auf Risiko, bringen die Bälle aber nicht oft genug in den Sechzehner. Baustert´s Energiereserven schwinden, am Ende reicht es aber für den Sieg. Fazit: Hier wäre mehr drin gewesen. Hinten sicher aufbauen, unser starkes Mittelfeld einbringen und dann geduldig Chance um Chance herausspielen, bis es im gegnerischen Tor klingelt, das Zeug dazu haben wir.