14.10.2023 SG DIST vs FCM I

Auswärtsniederlage beim Tabellenführer.

Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass das Spiel vor allem über den Kampf und nicht über Fußball spielen entschieden wird, da die Platzbedingungen dies unmöglich machten. So entwickelte sich ein zweikampfintensives Spiel auf Augenhöhe.

Die erste große Chancen haben wir durch Bene, welcher den Ball leider knapp am kurzen Eck vorbei schiebt. Auf der anderen Seite hat nach über einer halben Stunde der Gastgeber seine erste große Chance, welche allerdings stark von Dom pariert werden kann.

Letztendlich sind das die einzigen beiden nennenswerten Chancen in einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit.

Dieser Spielverlauf sollte auch in Halbzeit 2 bestehen bleiben. Nach nur 2 Minuten wird der Schuss von Flo Comes vom gegnerischen Keeper stark pariert und auch der Nachschuss von Johannes Goedert will nicht im Tor landen.

Wiederum 2 Minuten später setzt sich ein Spieler der Gastgeber im Mittelfeld stark durch und schießt aus 25 Metern auf unser Tor. Dom bleibt dabei unglücklich in einem Loch hängen und kommt deshalb nicht schnell genug von den Beinen. So schlägt der Ball zum 1:0 für die SG DIST unter der Latte ein. 15 Minuten vor Schluss sieht zu allem Überfluss auch noch Maxi die Gelb/Rote Karte. Mit dem ersten richtigen Angriff in Überzahl gelingt dann der SG DIST nach einer starken Kombination das 2:0.

In der Folge plätschert das Spiel vor sich hin und somit bleibt es bei einem 2:0 für den Tabellenführer. Trotz der Niederlage lässt sich aber festhalten, das man heute kaum einen Leistungsunterschied sehen konnte.

Das nächste Spiel für unserer Erste ist am Sonntag den 22.10.2023. Zuhause empfangen wir dann den SV Dreis. Wir hoffen auf eure Unterstützung. Bis dann!