31.10.21 SG SÜDEIFEL I vs FCM I

Darum lieben wir den Fußball. Auswärtssieg in Ferschweiler. Die Ausgangslage sah nicht gerade rosig aus. Kein Team verliert gerne aber gegen den Tabellendritten ist man auch mit einem Unentschieden einverstanden und wenn die Leistung unter´m Strich gut war, beschwert man sich bei einer Niederlage auch nicht. Schließlich muss man die eigene Situation und die vermeintlich wichtigen Spiele im Auge haben. Unsere ERSTE hat vor Anpfiff sicherlich eine eindeutige und emotionale Ansprache von unserem neuen Coach Cromi erfahren. Von verwalten oder Schadensbegrenzung gegen den Tabellendritten war sofort ab Anpfiff nämlich nichts zu sehen. Unsere Defensive hat gezeigt was in Ihr steckt. Wenn die Kommunikation stimmt hat der Gegner es schwer. Wir haben keine Chancen zugelassen, dass hat unseren Gegner überrascht und uns ganz klar angetrieben. Wir gehen in Führung! Flo (Florian Comes Nr.2) kommt in der 15. Minute durch einen starken Konter zum Abschluss, Niklas Wagner kann halten, lässt aber abprallen und Simon (Simon Ensch Nr.9) ist blitzschnell zur Stelle und staubt sauber ab. Die SG Südeifel ist offensichtlich überrascht, das Team findet nicht richtig ins Spiel, Halbzeit. In den ersten zwanzig Minuten nach Wiederanpfiff kommt unser Gegner dann doch noch in Fahrt und setzt uns unter Druck. Wir schwimmen, man spürt aber, dass alle Spieler gewillt sind gegenzuhalten, wir kämpfen und belohnen uns in der 70. Minute. Paddy Weis (Nr.20) lässt dem Torwart mit seinem Freistoßtor keine Chance. Mit viel Gefühl setzt er den Ball aus gut 18 Metern mit seinem starken Linken ins rechte Eck. Perfekt über die Mauer, halbhoch ins Netz – unhaltbar. Die Freude war riesig. Nach diesem Traumtor konnte man erkennen, dass Schönspielerei nach vorne keine Priorität mehr hatte. Zwei Tore gegen den Tabellendritten müssen reichen. Und das war auch genau richtig so. RESPEKT vor dieser Mannschaftsleistung. Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Gelungenes Debüt!

#BESTEBUDE IM OKTOBER 21