30.04.22 SG WALLENDORF II vs FCM I

1 Punkt auswärts – bitterer später Ausgleich:
In einem fußballerisch nicht hochwertigen Spiel in Kruchten wurden am vergangenen Samstag die Punkte zwischen Geichlingen II und Metterich I geteilt. Nachdem in der ersten halben Stunde nicht viel mehr als eine gute Torchance durch den Gegner zustande gekommen war, die zu unserem Glück kläglich vergeben wurde, konnten wir in der 27 Minute durch einen Kopfball von Otto (Alexander Otten #21) nach Eckball von Luca Schaal (#14) in Führung gehen. Danach gab es wiederum eine gute Chance der Geichlinger, der Querpass durch den 5er konnte per Grätsche von Mätthi (Matthias Streit #6) gerade noch so vor dem einschussbereiten Stürmer geklärt werden. In der 41. Minute haben die Geichlinger es dann doch geschafft wieder auf pari zu stellen, der Gegner wurde von unserer Hintermannschaft aber auch herzlich dazu eingeladen. Nach einem Rückpass zu unserem Tormann konnte der Ball nicht ordentlich geklärt werden und landete bei einem Mittelfeldspieler des Gegners. Dieser marschierte noch durch ein paar Abwehrspieler und schloss trocken aus ca. 14 Metern ins lange Eck ab. Auf diesen Rückschlag hatten wir aber die postwendende Antwort kurz vor der Halbzeit parat.

Simon Ensch (#9) führt den Ball über das gesamte Feld und bringt den Ball dann über Umwege und mit etwas Glück zu Pascal Conrady (#15). Pasi nimmt das Ding Volley. Es ist das 1:2 in der 44. Minute. Günstiger Zeitpunkt um wieder in Führung zu gehen! In der Kabine waren wir uns einig, dass unsere Leistung besser werden muss, auch wenn das Ergebnis zur Halbzeit stimmte. Die zweite Halbzeit bot eine Handvoll Torchancen des Gegners und mehrere verheißungsvolle Konter auf unserer Seite. Diese konnte wir aber nicht verwerten. Hier wäre die Chance definitiv da gewesen den Deckel frühzeitig draufzumachen.

Dass ausgelassene Chancen oftmals bestraft werden, ist rundum bekannt und aus unserer Sicht auch dieses Mal leider wahr. In der Nachspielzeit wurde von Geichlingens linker Offensivseite eine butterweiche Flanke in unseren 16er geschlagen und der mitgelaufene Stürmer musste nur noch den Fuß hinhalten, um den Ball in unser Netz abtropfen zu lassen. Somit kann durch den sehr späten Ausgleich von einer gefühlten Niederlage sprechen. Die Punkteteilung ist sportlich gesehen allerdings als fair zu betrachten, da keine der beiden Mannschaften für ihre Leistung an diesem Samstag drei Punkte verdient hätte. Wir müssen einfach mehr Sicherheit im Abschluss beweisen und aus den wenigen Torchancen, die sich ergeben mehr Tore erzielen, dann holen wir beim nächsten Auswärtsspiel auch drei Punkte mit nach Hause.

BERICHT MATTHIAS STREIT