08.05.22 FCM I vs SG BIERSDORF / FCM II vs BITBURG III

FCM I vs SG BIERSDORF – Verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer

Der Plan die 0 möglichst lange zu halten ist bereits in der fünften Minute über den Haufen geworfen. Sebastian Neuhaus verwandelt per abgefälschtem Freistoß zum 0:1. In der 15. Minute erhöht Marco Eppers und in der 33. Minute ist es erneut Neuhaus, der zum 0:3 verwandelt – so geht es auch in die Halbzeit.

In der 55. Minute kommt ein Hauch von Hoffnung auf. Nachdem wir zunächst – nicht zum ersten Mal an diesem Tag – Glück mit einer Entscheidung des Schiedsrichters haben, der nicht auf Elfmeter gegen uns entscheidet kommt es zu einer Kontersituation, in der sich Dominik Thielmann die gelb-rote Karte einfängt und wir einen Freistoß aus aussichtsreicher Situation bekommen. Diesen schießt Marcel knapp am Kreuzeck vorbei. Den direkt anschließenden Angriff von Echtersbach verwandelt Jonas Billen zum 0:4, sodass das Spiel endgültig gelaufen ist. Letztendlich ein verdienter und ungefährdeter Sieg für die SG Echtersbach

Am Sonntag geht es um 14:45 Uhr weiter mit einem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Eschfeld

FCM II vs BITBURG III – FCM II in Torlaune – Schiedsrichterpremiere

Nachdem das Spiel aufgrund einer Schiedsrichterabsetzung von offizieller Seite zunächst mit einer leichten Verzögerung von unserem Vorstandsmitglied Karl-Ernst Weimann (in der 1. Halbzeit noch mit Blockflöte an Stelle einer Trillerpfeife unterwegs) angepfiffen wurde, begann ein munteres Spiel.

Bereits in den ersten Minuten konnte Peter Hünten uns mit 1:0 in Führung bringen. Bitburg III antwortet im Gegenzug durch Abdullah Aldwihi zum 1:1. Dann ist es erneut Peter, der innerhalb von 10 Minuten 2 Tore nachlegt und uns somit mit 3:1 in Führung bringt.

Andre Valerius, Marcel Cillien und Matthew Gorge erhöhen noch vor der Halbzeit auf 6:1.In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. So ist es zunächst Matthew Gorge, der auf 7:1 erhöht, ehe Jan Lüpke per feinem Solo auf 8:1 stellt. Denis Geng und Michael Beyer erhöhen kurz vor Schluss dann zum Endstand von 10:1. Ein hochverdienter Sieg unserer zweiten Mannschaft.

Wir hätten gerne ein paar Tore weniger geschossen oder gar auf die Punkte verzichtet, wenn uns dann der Wermutstropfen einer schweren Verletzung unsers Spielers Kai Heidenmann erspart geblieben wäre, dem wir an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen.

Am kommenden Sonntag hat unsere Zweite spielfrei.

Ein Mann für alle Fälle

Kalle Weimann greift zur Blockflöte und pfeift das Spiel der Zweiten an 🙂

Historisches beim FCM
25 Jahre nach seinem letzten D Liga Spiel in der Meistersaison 1996/97 gegen Wolsfeld II war K.P. Begon beim 10:1 Sieg der Reserve gegen Bitburg III wieder in der D Liga im Einsatz. Und das 18 Jahre nach seinem letzten Pflichtspiel für den FCM. Das ist einmalig im mittlerweile 55 Jahre alten FCM seit der Vereinsgründung 1967!