16.04.22 RINGHUSCHEID vs FCM I

Gute erste Halbzeit – kurioser Ausgleich – zu hohe Niederlage

Nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegen Nimstal-Messerich können wir an die gute und geschlossene Mannschaftsleistung anknüpfen und setzen in der ersten Halbzeit einige sehr gute spielerische Akzente.

So haben wir bereits nach etwa 5 Minuten die erste Großchance auf das 0:1. Nach schönem Ball von Sebi in die Spitze läuft Simon im eins gegen eins auf den Tormann zu, schließt letztendlich aber etwas zu harmlos ab, sodass der Tormann den Ball parieren kann.

Nach einem doppelten Doppelpass zwischen Luca und Sebi hat Luca aus halbrechter Position erneut die Chance zur Führung, will den tippenden Ball über den herausstürmenden Tormann heben, lupft ihn aber nicht hoch genug, sodass der Tormann sicher zugreifen kann.

Insbesondere über unsere rechte Seite konnten wir uns noch einige Male durchkombinieren. In der 37. Minute kam hierdurch ein Eckball zu Stande, den Dennis zum zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 1:0 einköpfen kann.

Kurz vor der Halbzeit läuft Sebi nach Kopfballverlängerung von Pasi dann noch einmal der Abwehr davon, wird beim satten Abschluss aus 16m noch leicht bedrängt, sodass der Ball knapp am Tor vorbeizischt.

So geht es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Bis etwa zur 55. Minute sind wir super im Spiel, dann kommt es zu einer kuriosen Szene. Ringhuscheid trägt einen Angriff über die linke Seite vor, Pass Richtung 11m Punkt, dort steht Dennis Lamberty, der den Ball für alle ersichtlich zum 1:1 in den Winkel jagt – der Ball trifft die hintere Torstange und springt raus. Der Schiedsrichter entscheidet zunächst auf Weiterspielen. Es wird hitzig – Ringhuscheid kann die Welt nicht verstehen. Nachdem der Ball im Aus ist, Fair-Play, wir geben das Gegentor zu.

Die Szene scheint uns aus dem Konzept gebracht zu haben, denn keine 5 Min. später erzielt der junge Musa Bah nach Eckball das 2:1.

Jetzt ist Ringhuscheid wesentlich besser im Spiel – zu allem Überfluss muss Mätti verletzungsbedingt das Feld verlassen.

Ringhuscheid erzielt infolgedessen in der 80. Minute nach einem Angriff über unsere rechte Seite das 3:1 durch Nico Bares und setzt in der 83. Minute durch den stark spielenden Musa Bah den Schlusspunkt per Distanzschuss zum 4:1.

Damit ist das Spiel gelaufen. Fazit: Insgesamt kann man erneut auf der Leistung aufbauen. Etwas mehr Glück im Abschluss, etwas mehr Glück beim Verteidigen – ein Punkt wäre heute durchaus drin gewesen. Am Sonntag geht es gegen den Tabellenzweiten aus Pronsfeld.

BERICHT MARKUS FRIES