19.03.2023 SG LAMBERTSBERG II VS FCM I

Auf dem Rasenplatz in Plütscheid gelingt uns ein ähnlich guter Start ins Spiel, wie in der vergangenen Woche.

Diesmal dauert es bis zur vierten Minute bis Alex Gelautz nach Vorarbeit von Alex Audrit den Führungstreffer markiert. Nach 10 Minuten ist Lukas Maier einen Tick vor dem gegnerischen Torhüter am Ball und wird im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen 11 Meter verwandelt Pascal Conrady souverän zum 2:0.

In der 23 Minute erhöht Alex Audrit bereits auf 3:0, ehe Lukas Maier auf 4:0 stellen kann.

In der ersten Halbzeit haben wir noch weitere Chancen, die teilweise stark vom Kepper der Heimelf entschärft werden, sodass es nach einer insgesamt guten ersten Hälfte mit 4:0 in die Pause geht.

In der zweiten Halbzeit gelingt es uns nicht mehr den druckvollen Fußball aus der ersten Hälfte fortzuführen.

Dennoch gelingt Lukas Weiers per Flachschuss in der 57. Minute noch das 5:0. Kurz vor Abpfiff luchst Maxi Ludwig dem Verteidiger den Ball ab , läuft 1gg 1 auf den Tormann, behält die Nerven und schiebt zum 6:0 Schlusspunkt ein. Unterm Strich ein verdienter und ungefährdeter Sieg.

Am kommenden Sonntag geht es im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn, der SG BOB II weiter. Beide Mannschaften stehen mit jeweils 34 Punkten auf Platz 2 bzw. 3 und somit 2 Punkte hinter Spitzenreiter Dudeldorf.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!