12.03.23 FCM I vs SG GRENZLAND-GROßKAMPEN II

Erstes Pflichtspiel in der Kreisklasse C-2 im neuen Jahr. Viel besser kann man nicht in ein solches Spiel starten.

Bereits in der ersten Minute gelingt unserem Neuzugang Bene Groß mit seinem ersten Ballkontakt der Führungstreffer. Die Gäste stehen tief, konzentrieren sich aufs verteidigen, aber in der 20. Minute ist es Maxi Ludwig, der per Sonntagsschuss aus ca. 25 Metern zum 2:0 einschweißt. Nettes Tor!

Das Spiel flacht danach etwas ab. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielt Markus Fries nach Eckball von Xebat Axpinar das 3:0 per Kopf. Vorentscheidung?! Damit geht es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kan Alex Gelautz in der 70. Minute nach Freistoß von Xebat per Fallrückzieher auf 4:0 stellen. Den Schlusspunkt des heutigen Spiels setzt Jonas Engel, der nach langem Einwurf den Verteidiger eindreht und dann zum 5:0 verwandelt.

Letztendlich ein verdienter Heimsieg.

Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung an den Stürmer der Gäste, der in der ersten Halbzeit unglücklich umgeknickt ist.

Nächsten Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel um 14:45 in Plütscheid gegen die SG Lambertsberg II weiter. Bis dahin!!