26.03.2023 FCM I vs SG OBERWEIS II

Heimspiel in Kyllburg…

Vom Winde verweht. Bei widrigen Platz und Witterungsverhältnissen gestaltet sich in der ersten Halbzeit ein Spiel, bei dem eher der Kampf und weniger die fusballerischen Highlights im Vordergrund stehen.

Nach etwas mehr als 5 Minuten gehen die Gäste in Führung. Ein weiter Abschlag des Tormanns wird von der Verteidigung per Kopfball mehr als unglücklich über unseren eigenen Tormann verlängert, der sich nur noch vergeblich stecken kann. Ärgerlicher Gegentreffer, den wir allerdings gut weg stecken. Nach 15 min einer der wenigen schön vorgetragenen Angriffe über unsere rechte Seite, den Pascal Conrady per schöner Volleyabnahme zum 1:1 verwandeln kann.

Im Anschluss scheitern die Gäste zunächst einmal am Pfosten, ehe dann nach einer halben Stunde ein scharf geschossener Eckball mit etwas Hilfe des Windes den direktem weg ins Tor findet. 2:1 für die Gäste.

Kurz vor der Pause haben wir noch 2 Großchancen auf den Ausgleich, die wir leider nicht nutzen können, sodass es mit 1:2 in die Halbzeit geht.

In der zweiten Halbzeit haben wir das Spielgeschehen dann eigentlich weitestgehend im Griff und drücken auf den Ausgleich. Auch hier können wir einige klare Chancen nicht nutzen und verfehlen das Tor bzw. scheitern am gut aufgelegten Keeper.

Bezeichnend für das heutige Spiel ist wohl die letzte Szene des Spiels. Der Tormann ist nach einem Kopfball bereits geschlagen, aber ein Spieler kann den Ball quasi mit dem Abpfiff noch von der Linie kratzen, sodass wir heute mit einer Niederlage vom Platz gehen.

Letztendlich wäre wohl durchaus ein Punkt verdient gewesen, den uns die bis zur letzten Sekunde kämpfenden Gäste, sowie unsere mangelnde Chancenverwertung am heutigen Tage aber verwehrt haben.

Kopf hoch! Am kommenden Sonntag, 02.04.2023 geht es wieder nach Kyllburg. Dieses Mal allerdings zum Auswärtsspiel gegen die SG Kyllburg II. Angesetzt ist das Spiel auf dem Rasenplatz

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!