03.04.22 SG GILZEM EISENACH vs FCM I

Kein Glanz und Gloria auf schlechtem Geläuf in Idesheim:
Das erste Rückrundenspiel gegen die SG Gilzem-Eisenach war dennoch ein guter Auftakt in die entscheidende Saisonhälfte. Bereits in der ersten Minute kreuzte Sebi Vogt (13) völlig allein vor dem gegnerischen Kasten auf, er konnte die Chance aber nicht nutzen. Abgesehen von dieser Torchance sind wir nicht gut ins Spiel gestartet. Bereits in der 9. Minute lässt Patrick Bartz unserem Keeper Simon Eckers (1) keine Chance – ein perfekter Kopfball, der hat gepasst. Kurz danach das 2:0, zum Glück entscheidet der heutige Schiri Pascal Arens auf Abseits. Anschließend fangen wir uns und kommen durch die richtige Einstellung und durch Kampfgeist besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte ist es nach wie vor kein schönes Spiel, die Einstellung stimmt aber und es ergeben sich Chancen auf beiden Seiten. Unser Torwart Simon Eckers hält seinen Kasten dicht und zeigt, was er kann, starke Leistung. Mehr Sprit im Tank! In den letzten 15 Minuten kann man klar erkennen, dass wir konditionell besser aufgestellt sind. In der Vorbereitung wurde Wert auf Ausdauer gelegt und dafür werden wir jetzt belohnt. Lukas Weiers bringt den Ball durch einen Freistoß in den Sechzehner und Otto (Alexander Otten 21) stochert das Ding in der Nachspielzeit irgendwie über die Linie. Fazit: Nicht schön, aber gerecht und durch die richtige Einstellung am Ende einen Punkt eingefahren. Am kommenden Sonntag spielen wir um 14:45 Uhr in unserem Waldstadion gegen die SG Nimstal-Messerich, Tabellenplatz 7, auf deutlich besseren Platzverhältnissen. Hier kann das Team zeigen ob es nicht nur konditionell gut drauf ist sondern auch fußballerisch gut aufgestellt ist.