24.11.21 FCM I vs SG WINTERSPELT

Es ist das letzte Spiel des Jahres, zuhause gegen Winterspelt, den direkten Tabellennachbarn. Unsere Erste hat sich gut auf das Spiel vorbereitet, wir sind zum Anpfiff wach, konzentriert und motiviert. Dennoch hat Winterspelt zu Beginn mehr Ballbesitz. Eindeutige Chancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor der Halbzeit schlägt Winterspelt einen langen Diagonalball über unsere Abwehr, der Ball findet seinen Weg vor Simon´s Tor und nach viel Gewusel drückt Winterspelt denn Ball über die Linie. Mit dem 0:1 gehen wir in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff haben wir uns offensiver aufgestellt, das ganze Team steht nun deutlich höher und versucht Druck zu machen. Wir kommen immer näher an das gegnerische Tor, treffen zweimal den Pfosten, verpassen also unsere Chancen. Im direkten Gegenzug kommt es zum Zweikampf vor unserem Kasten, Mätthi ist beteiligt und muss mit Gelb-Rot vom Platz. Aus diesem Freistoß resultiert dann in der 77. Minute das 0:2. Wir lösen unsere Stellung jetzt auf und werfen alles nach vorne, Xebat erzielt in der 85. Minute noch den Anschlusstreffer zum 1:2, am Ende reicht es aber nicht mehr für den Ausgleich. Die Einstellung hat heute gestimmt, wir müssen aber in der Wintervorbereitung den Drang zum gegnerischen Tor verbessern. Das Umschaltspiel muss schneller ablaufen und dann müssen wir mit wenigen, aber klar einstudierten Passfolgen in den Sechzehner des Gegners kommen. Das sollten unsere Hausaufgaben für die Wintervorbereitung sein.