1,5 Torchancen haben gereicht & Oster-Doppelpack am Samstag

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Erste drei wichtige Punkte einfahren. Es war keine hochklassige Partie. Dennoch hat unsere Mannschaft, im Besonderen die Defensive, einen sehr konzentrierten Eindruck gemacht. Nimstal kommt nach ca. 15 Minuten zur ersten Torchance, scheitert aber. Insgesamt wurden im gesamten Spiel nur sehr wenige Torchancen herausgespielt. Lukas Weiers (11) zeigt kurz vor der Halbzeit was er kann, mit viel Gefühl spielt er einen feinen Pass zu Luca Schaal (14) und der schiebt den Ball cool und unaufgeregt am SG Torhüter Philipp Peters (1) vorbei. Mit der Führung gehen wir in die Halbzeit, verdient! In der zweiten Halbzeit wurde es erst wieder zum Ende des Spiels interessant. Nimstal ist am Drücker, kann aber nicht verwerten. Zu diesem Zeitpunkt müssten wir saubere Konter spielen, machen wir aber nicht klar und deutlich genug. In der 80. Minute heißt es dann nochmal durchatmen: Ein wuchtiger Freistoß geht quer durch unseren Sechzehner, unser Keeper Simon Eckers (1) kann hier an seine sehr gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen und hält wieder bärenstark. Kurz vor Abpfiff nochmal eine Schrecksekunde, der Ball kommt aus 20 Metern angeflogen, wir kommen nicht dran, haben aber heute das nötige Glück, die Stürner der SG Nimstal sind nicht wach und lassen diese klare Chance liegen. Fazit: Es gibt noch viel zu tun. Nimstal war nicht wach, bessere Stürmer hätten uns heute bestraft. Wir fahren am Ostersamstag nach Karlshausen. Um 18 ist Anpfiff gegen die SG Ringhuscheid. Wenn wir hier auch wieder die gleiche geschlossene Einstellung an den Tag legen und auch fußballerisch noch was drauf packen, werden wir dem Tabellenvierten die Stirn bieten.

Für unsere Zweite beginnt die Rückrunde ebenfalls am Ostersamstag. Nach den zuletzt sehr guten Spielen wird sich zeigen, ob man gut durch die Vorbereitung gekommen ist. Anpfiff ist um 15 Uhr in Speicher auf Kunstrasen. Wir wünschen euch schon jetzt ein FROHES OSTERWOCHENENDE – kommt und feuert uns an!