04.06.22 SG BAUSTERT vs FCM I

Wäre wäre Fahrradkette

Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen die SG BOB II hätten wir aus eigener Kraft die B-Klasse halten können. Und das Spiel beginnt für uns wie erhofft. Nach einem Standard aus dem Halbfeld von Johannes Etteldorf köpft Alex Otten in der 5. Minute zum 1:0 ein.

Die SG BOB II kämpft sich zurück ins Spiel und kommt zunächst nach einer viertel Stunde per schöner Volley-Abnahme in den Knick durch Marco Heinen-Hell zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde legt Heinen-Hell mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel nach. Im Anschluss haben wir die ein oder andere Chance, die wir aber nicht in Richtung Tor bringen können, sodass es mit dem 2:1 für die Gastgeber in die Halbzeit geht.

Nach etwa einer Stunde ist es erneut Heinen-Hell der mit einem langen Ball über die Abwehr auf die Reise geschickt wird, die Ruhe behält und über Simon Eckers hinweg zum 3:1 einschiebt.

Keine zwei Minuten später ist es erneut Alex Otten der per wuchtigem Kopfball zum 3:2 Anschluss trifft. Ab jetzt geht es hin und her. Wir sind immer wieder insbesondere nach Standard gefährlich und scheitern des Öfteren am gut reagierenden Schlussmann Fabian Eppers.

Auf der Gegenseite hat BOB II immer wieder gute Konterchancen. Nachdem in der 80. Minute der vermeintliche Treffer zum 4:2 zunächst wegen Abseits nicht gegeben wird entscheidet Christian Sonndag in der 90. Minute das Spiel endgültig und schickt uns somit in ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt.

Das Spiel findet am Mittwoch, den 15.06.22 in Nattenheim statt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr gegen die SG Kylltal-Birresborn II. Bei einem Sieg ist uns der Klassenerhalt sicher. Kommt vorbei und feuert uns an!