15.05.22 FCM I vs FSV ESCHFELD

Bittere Niederlage gegen den FSV Eschfeld. Am gestrigen Sonntag mussten wir in unserem vorletzten Heimspiel bei strahlendem Sonnenschein eine bittere 0:1 Heimniederlage hinnehmen.

Die wie gewohnt nach Standard Situation gefährlich agierenden Eschfelder gehen in der 30. Minute in Führung. Nach langem Einwurf und einer Kopfballverlängerung muss Florian Denter den Ball am 2. Pfosten nur noch über die Linie drücken. Wir können in der ersten Halbzeit den ein oder anderen guten Angriff nach vorne tragen. Kurz vor der Halbzeit scheitert Pasi Conrady mit einem schönen Abschluss am glänzend reagierenden Gästetormann Sebastian Denter.

Nach der Halbzeit gelingt es uns etwas mehr Druck aufzubauen. In der 70. Minute haben wir aus dem Gewühl heraus gleich mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich, der Ball will aber nicht über Linie. Eschfeld scheitert kurz vor Schluss auch nochmal mit einem Abschluss ins kurze Eck am ebenfalls gut reagierenden Simon Eckers.

Letztendlich fehlt das Quäntchen Glück um wenigstens einen Punkt in Metterich zu halten. In zwei Wochen geht es mit einem Heimspiel gegen die SG Südeifel weiter. Anpfiff ist am Sonntag den 29.05.2022 um 15:00 Uhr im Waldstadion.