07.08.22 1. Pokalrunde

FCM II gg SV Rittersdorf 0:6

In der ersten Pokalrunde unterliegt unsere 2. Mannschaft dem SV Rittersdorf mit 0:6. Bereits zur Halbzeit steht es 0:3 durch Tore von Marvin Francois, Luca Looso und Luva Grethen. In der zweiten Halbzeit erhöht Luca Looso mit einem Dreierpack auf den Endstand von 0:6.

Somit scheidet unsere zweite Mannschaft gegen den klassenhöheren SV Rittersdorf aus. Glückwunsch an der Stelle zum Weiterkommen.

FCM I gg DJK Kelberg II 2:0

Das Spiel unserer ersten Mannschaft endet letztendlich mit einem verdienten Sieg gegen die DJK Kelberg II. In der ersten Halbzeit ist es Matthias Streit der uns nach ca. 35 min erlöst. Marcel Cillien hat im Vorfeld mit einem Lattenknaller Pech, behält im Anschluss dann die Ruhe und legt auf Matthias Streit ab, der aus 20 m mit einem wuchtigen Schuss in den rechten Knick verwandelt. Somit geht es mit einem 1:0 in die Pause – im Pokal bekanntermaßen ein gefährliches Ergebnis.

In der zweiten Halbzeit spielen wir uns einige Chancen heraus, die wir aber nicht verwandeln können. In der 70. Min ist es dann Peter Hünten der nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite den Ball zum 2:0 Endstand über die Linie drückt. Den Gegnern viel Glück für die anstehende Saison. Für uns geht es in der zweiten Runde am Mittwoch, 7.9.2022 um 19:30 Uhr gegen die SG Obere Kyll – Oberkyll – Feusdorf II weiter.