21.11.21 DIST I vs FCM I

Autsch! Woran hat et jelegen? Sonntag, 15 Uhr. Du bist nicht am Platz also deaktivierst du den Ruhemodus an deinem Handy, du freust dich auf den Live Ticker. 15:03 Uhr K.P. verkündet den Anpfiff, du drückst deinen Jungs die Daumen und bist heiß auf ein gutes Spiel. 15:04 K.P. tickert das 1:0 für die SG DIST. 15:16 Uhr 2:0. Spätestens jetzt hat sich die Euphorie, die sich vor jedem Spiel einstellt, verabschiedet. Du hoffst trotzdem, dass es ein missglückter Start war, die Jungs wachen jetzt bestimmt auf und geben Gas. Halbzeit, 4:0. Endergebnis 8:1. Das tut weh, und zwar allen. Den Fans am Platz, sie fragen sich, ob man den Nachmittag nicht besser auf der Couch verbracht hätte. Dem Coach, er fragt sich was die Jungs sich erlauben, solch eine schlechte Leistung, unglaublich. Den Spielern, besonders denen, die sich gut auf das Spiel vorbereitet haben, die sich auf eine gute Teamleistung gefreut haben und nun mit eindeutiger Mimik Richtung Kabine wandern, vorbei an den enttäuschten Fans. “Woran hat et jelegen” fragt dich bei einer 8:1 Klatsche niemand. Allen ist klar, dass unser Team einen ganz schwarzen Tag erwischt haben muss. Der Gegner hat mit seiner TOP Offensive eiskalt zugeschlagen und das Geschenk dankend angenommen, verdient, auch in dieser Höhe. Das hat gesessen und diese Niederlage muss man erstmal sacken lassen und zwar bis genau jetzt, bis heute Abend. Morgen früh müssen alle schon wieder heiß auf das nächste Spiel sein. Es muss die richtige Antwort kommen. Wir spielen am Mittwoch gegen Winterspelt, unseren direkten Tabellennachbarn. Es geht um die wichtigen Punkte im Abstiegskampf. Also: FCM – kämpfen und siegen, abends bei Flutlich, zuhause in unserem heißgeliebten Waldstadion.