24.08.22 FCM I vs SV RITTERSDORF

Im ersten Spiel der neuen Saison trafen wir am Mittwoch im Flutlichtspiel vor schöner Kuilsse und vielen Zuschauern auf den SV Rittersdorf.

Wir starten druckvoll in die Partie und gehen in der 17. Minute verdient durch Lukas Weiers in Führung, der nach Querpass von Xebat Akpinar die Ruhe behält und sicher verwandelt.

Im Anschluss erarbeiten wir uns weitere Chancen und lassen dem Gegner kaum Spielraum zur eigenen Entfaltung, belohnen uns allerdings nicht mit einem zweiten Tor, sodass es mit 1:0 in die Halbzeit geht.

In der zweiten Halbzeit kämpfen sich die Gegner aus Rittersdorf zurück in die Partie und werden zunehmend insbesondere nach Standard Situationen gefährlich. So ist es David Weber der in der 80. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 ausgleicht, was gleichbedeutend mit dem Endergebnis ist.

Fazit:

Wir hätten in der Druckphase ein zweites Tor nachlegen müssen. In der Schlussphase haben wir noch die ein oder andere Konterchance, haben aber selbst nach Standard auch noch zwei mal Glück, das Spiel am Ende nicht sogar noch zu verlieren.

Am Sonntag geht es um 12:30 Uhr im Auswärtsspiel gegen die SG Grenzland-Großkampen II weiter. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Üttfeld.