14.11.21 FCM I vs SG WAXWEILER

Mit viel Biss in die Partie gehen und durch gewonnene Zweikämpfe ins Spiel kommen! So lautete die Ansage von Coach Cromi gegen die SG Waxweiler. Die Erste wollte dem Gegner im heimischen Waldstadion klar zeigen wo die Reise hingeht. Das war jedoch nicht der Fall. Der Start ins Spiel ist nicht geglückt. Die SG Waxweiler kommt auch nicht richtig in Fahrt und so ergeben sich sehr wenige Torchancen. In der 28. Minute lässt Simon Eckers dann einen Ball abprallen, Mätthi Streit versucht zu klären, der Ball landet aber im eigenen Netz – Eigentor. Das spielt nimmt auch durch den Rückstand keine Wende. Wir gehen mit dem 0:1 in die Halbzeit, zurecht. In der Kabine hat es dann vermutlich mal gerumst. Nach der Pause kommen wir mit deutlich besserer Körpersprache zurück auf den Platz. An der Leistung ändert sich an diesem Sonntag allerdings nichts mehr. Paddy Weis kommt in der 58. Minute zum Freistoß. Passend zu diesem Spiel landet der Ball, über Umwege durch den Kopf des Waxweiler Verteidigers in dessen Tor. Es ist der Ausgleich und gleichzeitig der Endstand. Am Ende waren sich alle einig, es war kein schönes Spiel, das Unentschieden geht in Ordnung. Am kommenden Sonntag wartet die SG DIST auf uns. Wir müssen unsere Hausaufgaben im Training machen und am Sonntag dann wirklich mit BISS und KAMPFGEIST direkt zum Anpfiff da sein. Sonst wird es schwer in Sülm. Einer für alle – alle für einen!

Bilder zum Spiel