30.09.2023 SG DIST II vs FCM II

Bereits am Samstag Abend durfte unsere zweite Mannschaft auf dem interessanten Geläuf in Idesheim antreten. Fußball spielen und Ball laufen lassen sind hier eher schwierig.

Über 90 Minuten hinweg gestaltet sich eigentlich eine recht ausgeglichene Partie. Nach einer knappen halben Stunde gelingt uns der 1:0 Führungstreffer – allerdings per Eigentor durch die Heimelf.

Es gelingt uns diese Führung mit in die Halbzeit zu nehmen.

Direkt nach der Halbzeit dann allerdings die kalte Dusche. Der direkte Ausgleich nach einem Eckball – Kepper Nico wird wohl auf den Fuß gestiegen, sodass er beim Kopfball nicht mehr eingreifen kann.

Gegen Ende haben wir dann wieder ein leichtes Chancenplus. Zunächst scheitern wir per 11 m am gegnerischen Tormann.

Eine viertel Stunde vor Ende ist es dann Thomas Maßem der uns mit einem schönen Schlenzer aus 20 m auf die Siegerstraße bringt.

Den Schlusspunkt kann Leon Otten setzen, der in der 88. Minute mit dem Treffer zum 3:1 den Sack zu macht.

Somit ist die Niederlagenserie endlich unterbunden und es kann am Sonntag, 08.10.2023 um 12:30 Uhr im heimischen Waldstadion weitergehen. Gegner ist die SG BOB II.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!