01.10.2023 SG Preist vs FCM I

Hart umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Auf einem guten Platz in Herforst erwischen wir einen katastrophalen Start und kommen absolut nicht in die Partie.

Nach etwas mehr als 10 Minuten dann der erste fällige 11m für Preist, den Ney souverän verwandelt. Etwa 5 Minuten später der zweite 11m. Auch den kann man geben. Erneut Ney – 2:0.

Preist weiterhin mit vielen Bällen in die Tiefe. Erst nach taktischer Umstellung kommen wir etwas besser in die Partie und haben die erste Großchance. Alex Gelautz umkurvt den Gäste Keeper, scheitert aber an einer Grätsche des Verteidigers auf der Linie.

Kurz vor der Halbzeit gelingt uns dann durch Bene Groß der immens wichtige Anschlusstreffer. Mit dem 1:2 aus unserer Sicht geht es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit ein weiterhin ruppiges Spiel mit vielen Zweikämpfen.

Nach einer Stunde ist es dann erneut Bene Groß, der das Spiel ausgleichen kann.

Kurz vor Schluss überschlagen sich dann nochmal die Ereignisse. Johannes Goedert bringt uns mit seinem Treffer zum 3:2 aus unserer Sicht auf die Siegerstraße. Nicholas Kosch kann einem gefährlich getretenen Freistoß festhalten und Alex Gelautz holt sich quasi mit Abpfiff nach Grätsche von hinten noch die glatt rote Karte.

Unterm Strich ein sehr wichtiger Sieg, der mit absolutem Willen, guter Einstellung und einem super Comeback eingefahren werden kann.

So kann es weiter gehen.

Die nächste Partie findet am Sonntag, 08.10.2023 um 15:00 Uhr zu Hause gegen die SG Vulkaneifel statt.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!