30.04.2023 SG SÜDEIFEL II VS FCM I

Bittere Niederlage in Ernzen…

Wie bereits häufiger in dieser Saison kostet uns die Mischung aus Pech und eigener Unkonzentriertheit vorm gegnerischen Tor wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Zunächst trifft Maurice Leif nur das Außennetz. Kurze Zeit später scheitert zunächst Xebat Akpinar am Torhüter, der folgende Nachschuss von Simon Ensch wird geblockt.

Dann der Aufreger der Partie. Nach einem Zweikampf bleibt der gegnerische Torwart verletzt am Boden liegen. Der darauffolgende Schuss wird von einem Verteidiger der Gastgeber per Hand abgewehrt, worauf der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigt. Nach Absprache schießt Xebat den Elfmeter vorbei. Eine tolle Aktion die sicherlich in unserer Lage nicht selbstverständlich ist. Somit geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Doch auch in der zweiten Halbzeit will uns kein Tor gelingen. Zu allem Überfluss sieht Alex Gelauz in der 60. Minute auch noch die gelb-rote Karte. Doch damit nicht genug. In der 85 Minute können die Gastgeber das 1:0 erzielen. Wir werfen daraufhin zwar alles nach vorne, der Ball wollte heute aber leider nicht ins Tor… Für unsere Erste geht es damit ohne Punkte nach Hause.

Kommende Woche empfangen wir die Zweitvertretung der SG Watzerath. Ein Spiel in dem wir noch eine Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen haben.