24.09.2023 FCM II vs SG Stahl-Mötsch II

Schlechte 15 Minuten vor der Halbzeit entscheiden das Spiel. Wir kommen gut in die Partie und können das Spiel anfangs noch ausgeglichen gestaltet – sogar mit anfänglichen Vorteilen für uns.

In der ersten halben Stunde gelingt es uns noch den Gegner weitestgehend von unserem Tor fern zu halten. Unsererseits haben wir eine riesige Chance durch Peter, der den Ball aus kürzester Distanz (mit FCM Brille) über die Linie drückt.

Wenige Minuten später dann ein Schuss von Cyril, der von der Latte (mit FCM Brille) wiederum hinter der Linie landet.

Somit hätten wir mit etwas Glück in der Phase bereits mit 2:0 in Führung liegen können. Zwei sehr knifflige Entscheidungen für den Schiri.

Im Anschluss an unsere Drangphase dann die stärkste Phase der Gäste. Von der 30. Minute bis zu Halbzeit gelingen 4 Gästetore, sodass wir mit einem 0:4 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit erwischen die Gäste einen guten Start und können nach 50 Minuten auf 5:0 erhöhen.

Im Anschluss sind wir dann wiederum am Zuge und können durch 2x Thomas Maßem und 1x Alex Clahsen bis zur 85. Minute auf 3:5 verkürzen. Das Aufbäumen kommt allerdings zu spät.

In der letzten Minute können die Gäste dann den Schlusspunkt setzen und erhöhen auf den Endstand von 3:6.

Unterm Strich zwar eine recht deutliche, mit etwas mehr Spielglück aber durchaus vermeidbare Niederlage.

Kopf hoch, am kommenden Samstag, 30.09.2023 geht es um 18:30 Uhr auswärts in Idesheim gegen die SG DIST/SG Idesheim/Gilzem II weiter.