17.09.2023 SG Hupperath vs FCM I

Gegen die bislang ungeschlagene Heimelf kommen wir eigentlich gut ins Spiel und können insbesondere die erste Hälfte mehr als ausgeglichen gestalten.

Bereits nach 5 Minuten klaut Bene Groß der in dieser Aktion etwas unaufmerksamen Abwehr den Ball und legt auf Johannes Goedert quer, der zum 1:0 einschießen kann.

Nach 10 Minuten kommen die Gäste allerdings bereits nach einem Handelfmeter zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit gelingt es uns, die gegnerische Offensive einigermaßen im Griff zu halten und haben unserseits sogar noch eine gute Chance erneut in Führung zu gehen.

Es bleibt allerdings beim 1:1 Halbzeitstand.

Die Heimelf kommt sehr schwungvoll aus der Halbzeit und kann direkt den ersten Abwehrfehler nutzen und geht nach knapp 50 Minuten mit 2:1 in Führung.

Uns gelingt es nicht mehr so konsequent zu verteidigen, wie noch in Halbzeit 1 und auch nach vorne geht nicht mehr viel zusammen. Nach knapp 70 Minuten dann das 3:1 nach guter Einzelleistung des Gegners.

Im Anschluss versuchen wir nochmal mehr nach vorne zu werfen, sodass wir im Umkehrschluss aber auch noch einige Konterchancen zulassen.

Letztendlich bleibt es beim Endstand von 3:1.

Für uns geht es am kommenden Sonntag mit dem Derby gegen Sportverein Oberkail 1954 e.V. weiter. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im heimischen Waldstadion.