23.03.2023 FCM I vs SV Schleid II

Nach der Niederlage vergangener Woche, meldet sich unsere Erste mit einem Heimsieg zurück.

Die erste Halbzeit erweist sich dabei nicht als fußballerischer Leckerbissen. Schleid steht tief und uns fällt nicht wirklich viel ein.

Letztendlich gibt es eine nennenswerte Doppelchance auf unserer Seite, bei der sich Dennis Engelhardt auf rechts durchsetzen kann und in der Mitte Maxi Ludwig bedienen kann, welcher jedoch aus kurzer Distanz am Torhüter scheitert. Den Nachschuss setzt Simon Ensch über das Tor.

Ansonsten gibt es noch kleinere Chancen durch Standards jedoch ohne Erfolg, sodass es mit einem 0:0 in die Pause geht.

In der Halbzeit eingewechselt ist es dann Benedikt Groß der den nötigen Schwung in unsere Offensive bringt. 2 Minuten nach seiner Einwechslung setzt er sich wunderbar auf der rechten Außenbahn durch und bedient in der Mitte Simon Ensch, der dieses Mal sicher zum 1:0 verwandeln kann.

72 Minute, selbe Aktion, anderer Torschütze. Erneut ist es Bene der sich im Dribbling durchsetzen kann und das gute Auge für den Mitspieler hat. Dieses Mal ist es Xebat Akpinar der vorm Tor eiskalt bleibt und das 2:0 und damit das Endergebnis erzielt.

Unterm Strich ein verdienter, aber nicht grade schöner Heimsieg.

Für unsere Erste geht es dann nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Südeifel II weiter. Wir freuen uns auf eure Unterstützung