18.09.22 FCM I vs SG Kyllburg II

Nach dem 6:5 Derbysieg unserer Zweiten können wir im Derby gegen die SG Kyllburg II ebenfalls nachlegen, sodass es ein 6-Punkte-Wochenende gibt.

Wir kommen recht gut in die Partie und können das Spiel in der ersten Halbzeit überwiegend kontrolliert gestalten und haben zunächst zwei Großchancen jeweils nach Eckbällen – bringen den Ball aber nicht über die Linie.

So ist es Alexander Gelautz der kurz vor der Halbzeit mit einem Schuss aus knapp 20 Metern ins linke untere Eck zum 1:0 für uns trifft. Mit diesem Ergebnis geht es zum Halbzeittee.

Die Gäste kommen besser aus der Halbzeit und haben ihrerseits die beste Phase der Partie und setzen uns etwas mehr unter Druck. Nach überstandener Druckphase kann Xebat Akpinar in der 67. Minute das 2:0 erzielen, was auch nochmal Ruhe und Kontrolle in unser Spiel bringt.

In der 71. Minute trifft Pascal Conrady per Elfmeter (Handspiel) zum 3:0 und damit zur Vorentscheidung.

Nach 84. Minuten heißt es nach Foulspiel im 16er erneut Elfmeter für uns. Diesen verwandelt Marcel Cillien souverän zum 4:0 Endstand.

Unterm Strich ein verdienter Derby-Heimsieg. Weiter so!

Am kommenden Sonntag, 25.09.2022 geht es gegen die zweite Mannschaft der SG Herforst Preist Beilingen Orenhofen weiter. Anpfiff wird um 12:30 Uhr in Herforst sein. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!