14.11.21 FCM II vs SG DIST II

Unsere Zweite hatte sich gegen die SG DIST II einiges vorgenommen, man wollte die vier zu null Klatsche aus der Vorrunde mit der richtigen Antwort wiedergutmachen. In der 6. Minute gehen wir schon früh durch einen verunglückten Freistoß aus rund 18 Metern in Führung. Xebat nimmt Anlauf, erwischt die Mauer und der Ball nimmt eine unhaltbare Flugkurve ein. Dieser Treffer kommt in die Auswahl #BESTEBUDE für den Monat November. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer gleicht Sven Niederprüm aus, es ist die 11. Spielminute. Wir erarbeiten uns weiterhin gute Chancen, man erkennt aber auch, dass wir heute technisch nicht so gut zurechtkommen wie in den letzten Spielen. Fehler bei der Ballannahme sowie Passfehler unterbrechen den Spielfluss. Kurz vor der Halbzeit macht Maximilian Duny dann alles richtig. Er bringt die SG DIST in der 41. Minute in Führung. Wir kommen wieder gut aus der Halbzeitpause, die Einstellung stimmt und die Jungs geben Gas. Den Ball bringen wir häufig in den gefährlichen Bereich, wir sind am Drücker und haben klare Torchancen. Xebat steht allein vor dem Kasten, verpasst aber. Kurz darauf ein Kopfballlattentreffer, wieder eine Chance zum Ausgleich verpasst. So kommt es dann, wie es im Fußball häufig kommt, die SG DIST in Form von Maximilian Duny ist einfach effizienter als wir. Duny schiebt den Ball in der 72. Minute erneut über die Linie und sorgt somit für den 1:3 Endstand. FAZIT: Wir haben uns gegen den aktuellen Tabellenführer gut verkauft, wenn wir zum richtigen Zeitpunkt den Ausgleich erzielen, geht das Spiel vielleicht anders aus. Es war das letzte Heimspiel für dieses Jahr. Man kann den Trainern Shpend Hajredini und Stefan Dornieden als auch dem Team gratulieren. Unser Zweite Mannschaft ist nach Ihrem Debüt im Sommer nun endgültig in der D-4 angekommen und wird Ihren Weg gehen. Weiter so Männer!

Potential für die #BESTEBUDE im November 21

Bilder zum Spiel