13.08.2023 SG Dudeldorf vs FCM I

Im ersten Saisonspiel der neuen B-Klasse ist direkt Derby-Time. Gegen unseren Mitaufsteiger gestaltet sich ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenig Torchancen.

Am heutigen Tag sind eher die Platzverweise hervorzuheben als das spielerische. So geraten wir ab Minute 40 in Unterzahl, können das Spiel aber weiterhin offen gestalten, ehe es ab Minute 65 dann 10 gegen 10 weiter geht.

10 Minuten später dann unsere zweite gelb rote Karte des heutigen Tages. Trotz Unterzahl haben wir im Anschluss die wohl größte Gelegenheit des Spiels, die wir allerdings nicht nutzen können. Damit nicht nur das Spiel im Endeffekt ausgeglichen endet gibt es in der 92. Minute dann auch noch die zweite gelb rote Karte für das Heimteam, sodass am Ende auch bei beiden Teams nur noch 9 Spieler auf dem Feld stehen.

Unterm Strich wohl eine gerechte Punkteteilung und vom Einsatz her auf jeden Fall eine super Leistung, trotz viel Spielzeit mit einem Mann weniger.

Am Sonntag geht es um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Bruch / Niersbach weiter.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung.