13.08.2023 FCM II VS SG Nimstal II

Im ersten Saisonspiel der neuen C-Klasse erwischt unsere Zweite einen guten Start und hat von Anfang an viel Spielkontrolle und kann sich einige teils klare Chancen erspielen.

In der 28. Minute erzielt Jonas Engel das 1:0, der im 1 gegen 1 gegen den Tormann die Ruhe behält und zur Führung einschiebt.

In der 33. Minute dann ein kurzer Schock. Traumtor von Ewen aus 25m. Der Ball schlägt genau im Knick ein, keine Chance für Dom.

Kurz vor der Halbzeit kann Thomas Maßem dann eine seiner Chancen nutzen und bringt uns wieder in Führung. Mit 2:1 geht es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verlieren wir etwas die Spielkontrolle, sodass sich ein ausgeglichenes Spiel ergibt.

In der 70. Minute wird Cyril Wald dann im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen 11er verwandelt Andre Valerius sicher zum 3:1.

Quasi mit dem Schlusspfiff können die Gegner noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen.

Damit ein gelungener Auftakt in die neue Saison. Glückwunsch und weiter so.

Bereits am Donnerstag geht es für die Zweite um 19:30 Uhr auswärts in Welschbillig gegen die SG Kordel II weiter.