06.08.2023 FCM I VS SV Lüxem

Nach dem Gewinn des Kreispokals der C/D-Klassen Eifel in der letzten Saison dürfen wir dieses Jahr im Rheinlandpokal teilnehmen.

Und gleich das erste Pflichtspiel der neuen Saison hat alles, was ein Pokalspiel haben kann. Aber der Reihe nach.

In den ersten 30 Minuten hat der Bezirksligist aus Lüxem zwar mehr Spielanteile, insgesamt halten wir aber mit einer starken und geschlossenen Teamleistung dagegen, sodass sich ein recht ausgeglichenes Spiel ergibt.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelingt den Gästen dann der 1:0 Führungstreffer mit etwas Glück. Ein direkter Freistoß von Nils Thörner wird abgefälscht und landet unhaltbar in unserem Kasten.

Es dauert allerdings keine 5 Minuten, ehe Johannes Gödert per Kopfball über den Torhüter hinweg ausgleichen kann. Gute und schnelle Antwort.

Kurz vor der Halbzeit dann aber erneut ein Doppelschlag der Gäste. Zunächst in der 40. Minuten ein unglückliches Eigentor von Alex Otten, ehe 2 Minuten später Benjamin Sorge zum 1:3 Halbzeitstand für die Gäste erhöhen kann.

Wir kommen gut aus der Halbzeit und können per wunderschönem, direkt verwandeltem Freistoß von Bene Groß auf 2:3 verkürzen und sind somit wieder voll im Spiel.

Bis zur 82. Minute. Denn hier ist es erneut Thörner der die Gäste mit 2:4 in Führung bringt. Die vermeintliche Vorentscheidung.

Doch in der 90. Minute kann zunächst Alex Gelautz auf 4:3 verkürzen, ehe es in der 93. Minute dann sogar noch einen Elfer gibt, den Pascal Conrady zum 4:4 Ausgleich verwandeln kann. Pure Freude, die aber zunächst nur 4 Minuten anhält, denn dann gibt es auf der Gegenseite ebenfalls nochmal einen Elfer in letzter Sekunde.

Das ist natürlich eine Sache für David Reiland, der bereits im Aufstiegsspiel seine Qualität im Elfer halten bewiesen hat. Er hält uns die Verlängerung fest.

Hier erwischen wir den besseren Start und gehen nach direkt verwandeltem Freistoß von Cyril Wald zum ersten Mal in dieser Partie mit 5:4 in Führung.

Natürlich sollt auch das am heutigen Tag noch nicht alles sein, denn quasi mit dem Abpfiff gelingt den Gästen noch der Ausgleich zum 5:5, sodass es ins Elfmeterschießen geht.

Für uns können Matthias Streit, Cyril Wald, Pascal Conrady, Dennis Engelhardt und Bene Groß verwandeln. Da David Reiland auch hier eine Parade gelingt und unserseits eben alle Schützen verwandeln, sind wir eine Runde weiter.

Glückwunsch. Eine tolle Mannschaftsleistung.

Am Sonntag um 14:30 Uhr kommt es dann beim ersten Meisterschaftsspiel direkt zum Derby gegen die SG Pickließem. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Pickließem.

Wir hoffen auch hier auf große Unterstützung.