08.04.2023 FCM I vs SG Preist II

In der ersten Halbzeit bekommen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel zu sehen.

Die Gäste verteidigen gut und lauern auf ihre Konterchancen. Die erste hochkarätig Chance haben auch die Gäste nach flacher Hereingabe von außen. Der Stürmer ist überrascht das der Ball durch kommt und kann nicht verwerten.

Nach einee guten halben Stunde gelingt Xebat per Distanzschuss nach Pass von Lukas das erlösende 1:0 für uns. Damit geht es auch in die Halbzeit.

Wir kommen zunächst gut aus der Kabine. In der 55. Minute gelingt Mäckes nach einem Freistoß von Xebat per Kopfball das 2:0.

Im Anschluss legen die Gäste dann nochmal eine Schippe drauf und geben sich nicht geschlagen. Erst in der Schlussphase können wir zwei weitere Chancen verwerten. Zunächst ist es Xebat in der 89. der nach Vorlage von Pasi auf 3:0 erhöht. Den Schlusspunkt setzt Bene, der aus dem Gefühl heraus zum Endstand von 4:0 erhöht.

Somit ein gutes Ergebnis vor dem Pokalhalbfinale am Ostermontag gegen die SG Oberweis II.

In der Liga steht in der kommenden Woche das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SG Spangdahlem/Pickließem/Dudeldorf an.
Gespielt wird am Sonntag, 16.04.2023 um 14:30 Uhr auf dem Hartplatz on Dudeldorf.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!