10.04.2023 FCM I vs SG Oberweis II (Pokal)

Im diesjährigen Pokalhalbfinale können wir den Sieglosfluch gegen die SG BOB endlich besiegen.

In einem über 90 Minuten umkämpften und ausgeglichenem Spiel mit einigen guten Torchancen auf beiden Seiten haben wir am Ende die Oberhand.

Das Spiel beginnt mit einem Schreckmoment. Bereits kurz nach Anpfiff wird ein Befreiungsschlag der Gäste zu einem brandgefährlichen Abschluss. Der Ball wird immer länger und kann von David gerade noch so an den Pfosten gelenkt werden. Von dort trudelt er die Linie entlang und kann dann geklärt werden.

Nach 10 Minuten ist es Lukas Weiers der im gegnerischen 16er gut nachsetzt und den Ball auf Alex Gelautz spitzelt, der dann zum 1:0 einschieben kann.

Dann sind die Gäste wieder an der Reihe, die das ein oder andere Mal an David scheitern und noch eine große Kopfballchance liegen lassen.

Aber auch die Gäste haben heute einen guten Tormann dabei, der einen Kopfball von Matthias noch irgendwie aus dem Eck kratzen kann.

Es bleibt also beim 1:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel mit Chancen hüben wie drüben.

Gegen Ende des Spiels muss Oberweis dann immer offener agieren, sodass sich für uns noch 2-3 große Konterchancen ergeben. Leider können wir den Deckel nicht frühzeitig drauf machen. So wird bis zum Schlusspfiff gekämpft.

Die Abwehr steht – es bleibt beim 1:0. FINALE!

Das Finale findet am Samstag, 27.05.2023 um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Arzfeld statt.
Gegner ist die DJK Utscheid 1967 e.V. II, die sich im anderen Halbfinale mit 3:1 gg Demerath durchsetzen konnten.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!