05.08.2023 SG Weinsheim II vs. FCM II

Der Auftakt in die neue Saison im C-Klassen-Kreispokal erweist sich für unsere Zweite Mannschaft als ein Tag zum Vergessen.

Nach einer intensiven Vorbereitung kann unser Team ihr Potential, leider nicht auf den Platz bringen. Bereits nach gut 20 Minuten führen die Gastgeber mit 2:0. Kurz vor der Halbzeit gelingt uns allerdings das Comeback. In der 40 Minute zieht Neuzugang Andreas Brück von der rechten Seite in die Mitte und schlenzt den Ball aus knapp 30 Metern über den Torwart zum 2:1 Anschlusstreffer ins Netz. Nur drei Minuten später ist nach einem Freistoß Florian Comes schneller als der Gegenspieler und kann zum 2:2 Halbzeitstand einköpfen.

Nach einem ausgeglichenen Start in Halbzeit 2 sind es allerdings erneut die Gastgeber, die nach einer schönen Kombination den erneuten Führungstreffer zum 3:2 erzielen können. In den darauffolgenden 20 Minuten passiert nicht viel, ehe Weinsheim mit einem schnellen Doppelschlag auf 5:2 erhöhen kann. Leider schaffen wir es in der Folge nicht mehr uns aufzubäumen und so macht Weinsheim noch 2 weitere Treffer. Eine Niederlage die sicherlich in der Höhe zu verhindern gewesen wäre.

Aber solche Tage gibt es eben manchmal und nun heißt es kommenden Sonntag Zuhause gegen die Zeitvertretung der SG Nimstal ein anderes Gesicht zu zeigen und die ersten 3 Punkte in der C-Klasse zu sammeln. Anpfiff ist um 12:30 und wir hoffen wie immer auf eure Unterstützung.