05.04.2023 SG Südeifel-Ernzen IV vs FCM II

Auswärtssieg in Ferschweiler! In einem insgesamt zähen aber torreichen Spiel können wir nach einer Viertelstunde durch Alexander Otten nach Eckball von Alexander Clahsen das 1:0 erzielen. 5 Minuten vor der Halbzeit gelingt jedoch dem Gastgeber durch einen Foulelfmeter der Ausgleich.

Als schon alle mit der ersten Halbzeit abgeschlossen haben, ist es Peter Hünten der nach einem Freistoß hellwach ist und quasi mit dem Halbzeitpfiff das 2:1 erzielt.

Aus der Halbzeit gekommen, ist es erneut Alexander Otten der dieses Mal nach einem Eckball von Marcel Cillien zur Stelle ist und das 3:1 markiert. Danach verlieren wir ein wenig die Kontrolle vom Spiel, sodass die SG Südeifel nach einer guten Stunde per Ecke zum Anschlusstreffer kommt.

Im folgenden Spielverlauf bleibt unsere Defensive allerdings stabil und 10 Minuten vor Spielende hat dann Leon Otten den richtigen Torriecher und kann nach einem Pfostenschuss den 4:2 Schlusstreffer erzielen.

Unterm Strich kein schöner aber verdienter Sieg für unsere Zweite.

Als nächstes geht es am Samstag dann Zuhause um 16 Uhr gegen die dritte Mannschaft des FC Bitburg.