20.08.2023 FCM I vs SG Niersbach

Bei extrem sommerlichen Temperaturen und guten Platzbedingungen erwischen wir einen Traumstart und gehen nach nicht einmal 5 Minuten durch Alex Otten mit 1:0 in Führung.

Nach einer halben Stunde packt Lukas Weiers den Hammer aus und erhöht per schönem Distanzschuss zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 2:0.

Aber nur eine Minute später nutzen die Gäste eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und können auf 2:1 verkürzen.

Wiederum keine 5 Minuten später kann Bene Groß per direktem Freistoß die 2 Tore Führung wiederherstellen.

Mit einem verdienten 3:1 geht es in die Halbzeit. Bis zur nächsten Trinkpause bleiben wir allerdings anscheinend auch gedanklich in der Kabine.

Die Gäste kommen mit viel Schwung aus der Halbzeit und verkürzen zunächst per Elfer auf 2:3 und gleichen eine Minute später zum 3:3 aus. Keine 10 Minuten später dann erneut ein Doppelschlag, sodass es in der 65. Minute plötzlich 5:3 für die Gäste steht.

Nach der Trinkpause finden wir wieder besser ins Spiel und haben noch die ein oder andere Chance inklisive einem Elfmeter um nochmal heranzukommen, können aber keine Chance nutzen. Den Gästen gelingt es auch nicht noch einen Konter auszuspielen, sodass es letztendlich beim 3:5 Endstand bleibt.

Eine unnötige Niederlage, bei der sich zu allem Überfluss auch noch Alex Audritt verletzt hat und operiert werden muss. An dieser Stelle gute Besserung und hoffentlich auf ein schnelles Comeback.

Jetzt stehen zwei englische Wochen an. Los geht’s am Sonntag, 27.08.2023 auswärts gegen den FC Bitburg 1919 e.V. II, ehe es am Mittwoch, 30.09.2023 in der 2. Runde des Rheinlandpokals um 19:30 Uhr gegen die SG Zewen Igel Langsur im heimischen Waldstadion weitergeht.