16.04.2023 SG Dudeldorf vs FCM I

Im Spitzenspiel der C Klasse II und gleichzeitig dem Lokalderby behält die Heimelf auf dem Hartplatz in Dudeldorf die Oberhand.

Es passiert das, was es eigentlich zu vermeiden galt. Ein früher Gegentreffer. Aber nach 6 Minuten hieß es bereits 1:0 für Dudeldorf. Nach Flanke aus dem Halbfeld kann Araius Bryon per platzierter Kopfballverlängerung über Davin hinweg das Tor erzielen.

Gegen die bislang beste defensive der Liga steht somit eine Herkulesaufgabe an. Bei dem umkämpften Spiel zeigt Dudeldorf oftmals in den entscheidenen Situationen mehr Wille und hat dann nach etwa einer halben Stunde auch noch das Quäntchen Glück, als AlexGelautz den Ball nur an den Pfosten nagelt. Hier hätte der Keeper keine Chance gehabt.

Bis zur Halbzeit bleibt es somit beim 1:0.

Nachdem wir etwas besser in die zweite Halbzeit starten gelingt Fabrizzio Ulate nach 60 Minuten per strammem Volley das 2:0. Die Aufgabe wurde somit nicht leichter.

Wir werfen mehr nach vorne, für Dudeldorf gibt es Konterchancen – letztendlich bleibt es aber beim unterm Strich verdienten Sieg für Dudeldorf, die sich damit an der Spitzenposition ein kleines Polster aufgebaut haben.

An dieser Stelle auch noch gute Besserung an Andrew Salter, der verletzt ausgewechselt werden musste.

Kopf hoch – weiter geht’s am kommenden Wochenende mit einem wichtigen Heimspiel. Anpfiff ist am Sonntag, 23.4.2023 um 14:30 Uhr im heimischen Waldstadion. Gegner ist die zweite Mannschaft des SV Schleid 1967 e.V.