08.10.2023 FCM I vs SG Vulkaneifel

In einem über weite Strecken ausgeglichenen, aber umkämpften Spiel trennen wir uns letztendlich mit einem Unentschieden, das wohl unterm Strich auch in Ordnung geht.

Es entwickelt sich ein insgesamt eher chancenarmes Spiel. Beide Seiten beißen sich die Zähne an den jeweiligen Abwehrreihen aus. Wir müssen in der ersten Halbzeit zudem noch verletzungsbedingt reagieren. Lukas Weiers kommt für Maxi Ludwig.

Es dauert letztendlich bis zur 45. Minute, ehe die Gäste nach einem Eckball der Führungstreffer zum 1:0 gelingt. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit dann ein weiterer Dämpfer. In der 50. Minute 11m für die Gäste – die Möglichkeit für die Gäste auf eine kleine Vorentscheidung. Dom Gruben hat jedoch etwas dagegen und kann den Elfer aus dem unteren Eck kratzen – ganz wichtig für uns und offensichtlich auch eine Aktion, die unser Spiel etwas belebt.

Keine 5 Minuten nach dem verschossenen 11er gelingt Bene Groß nach Kopfballverlängerung von Luke Müller der Ausgleichstreffer.

Im weiteren Spielverlauf ergibt sich dann wieder ein ähnliches Spiel wie in Hälfte eins – sodass letztendlich wohl beide Parteien mit dem Endstand von 1:1 leben können.

Kurz vor Ende leider noch ein Wehrmutstropfen auf unserer Seite. Nachdem der gegnerische Stürmer in einer Kontersituation bereits zwei unserer Verteidiger umkurvt hatte, bleibt Matthias Streit nur noch die Möglichkeit eines taktischen Foulspiels. Er sieht seine zweite gelbe Karte und wird somit im kommenden Spiel fehlen.

Für uns geht es bereits am Samstag, 14.10.2023 um 19:00 Uhr auswärts in Idesheim gegen den Tabellenführer SG Idesheim/Gilzem/DIST weiter.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!