07.05.2023 FCM I VS SG WATZERATH II

Heimsieg!

Nach der bitteren Niederlage vergangener Woche sah man von Beginn an die Bemühungen unserer ersten Mannschaft, die Leistung der letzten Woche vergessen zu machen. Nach 7 Minuten bleibt dann Lukas Weiers nach Steckpass von Benedikt Groß vorm Tor eiskalt und schiebt denn Ball zum 1:0 am Torwart vorbei.

In der Folge sind wir weiterhin sehr bemüht. Leider will nach starken Kombinationen, der letzte Pass nicht ankommen. Auch unsere unzähligen Standards wollen nicht zum Tor führen. Und so reicht ein schöner Steckpass des Gegners nach einer halben Stunde um das Spiel wieder auszugleichen. Mit dem Ergebnis von 1:1 geht es dann auch in die Halbzeit.

Die Einwechslungen von Maxi Ludwig und Lukas Meiers zur zweiten Halbzeit sollten sich bewährt machen. In der 50 Minute setzt sich auf der linken Seite Lukas M. im Laufduell durch und in der Folge im Strafraum gelegt. Pascal Conrady verwandelt den Elfmeter souverän in die linke Ecke. Nur 3 Minuten später wird Pascal im Strafraum von Maxi in Szene gesetzt. Und wie bereits zuvor bei Lukas kommt ein Verteidiger der Gäste zu spät und schenkt uns den zweiten Elfmeter innerhalb 180 Sekunden. Erneut tritt Pascal an, erneut schießt er in die linke Ecke, erneut trifft er und erzielt so das 3:1.

In der Folge kontrollieren wir das Spiel können jedoch die endgültige Entscheidung nicht erzielen. 8 Minuten vor Spielende ist es dann nach einer Ecke wieder eine Unaufmerksamkeit unsererseits, welche dem Gegner den 3:2 Anschlusstreffer ermöglicht. Unsere Verteidigung hält jedoch im restlichen Verlauf dicht und sichert uns so den Heimsieg.

Nächste Woche Samstag geht es dann für unsere Erste ins letzte Heimspiel der Saison gegen die Zweitvertretung der SG Mötsch. Wir hoffen auf eure Unterstützung.